Osterfeuer 23.03.08

Dank eines sehr gut organisierten Heimatvereins konnte auch dieses Jahr in Öchtringhausen ein Osterfeuer stattfinden.
Die Anzahl der Besucher aus nah und fern war in diesem Jahr besonders groß, da Öchtringhausen das einzige offizielle Osterfeuer im Stadtteil Hörste ausrichtete.
So konnten wir den Ortsvorsteher Dirk Schneider, den ersten Vorsitzenden des SSV Öchtringhausen Franz Hoppe sowie den Schwalbenkönig Alex Schulte und den Löschgruppenführer der Feuerwehr Hörste Thomas Holthöfer in Öchtringhausen begrüßen.
Für kalte und warme Getränke sowie für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder des Heimatvereins Öchtringhausen.
Nach einer Ansprache des ersten Vorsitzenden Josef Wietfeld und der Segnung des Osterfeuers durch Pater Rölke mit freundlicher Unterstützung von Hubert Busch mit seinem Traktormobil konnte das Feuer entzündet werden.
Nach leichten Anfangsproblemen loderte das Osterfeuer gegen 21:00 Uhr sehr ordentlich.
Nicht zuletzt durch die hervorragende Örtlichkeit die uns der SSV Öchtringhausen zur Verfügung stellt, die Musik von Stefan Busch und die gute Organisation des Heimatvereins Öchtringhausen fand dieser Abend einen gelungenen Ausklang.